Über uns


Der erste Lohnsteuerhilfeverein in Deutschland gründete sich 1966 als eine der ersten Bürgerinitiativen durch eine neue Gesetzesgrundlage. Die Steuergesetze wurden kompakter und waren früher wie heute fast nur noch für den Steuerfachmann durchschaubar. Allen Arbeitnehmern sollte eine finanzierbare, verschwiegene, aber auch fachliche kompetente steuerliche Beratung zugute kommen.
 
Aus diesem Verein sind bis zur heutigen Zeit 300 in ganz Deutschland niedergelassene, für jeden Bürger ortsnah zu erreichende Verbände hinzugekommen. Der Bedarf der Bürger durch kompetente, bezahlbare Beratung an eine Ausschöpfung aller Steuergesetze zu kommen, wurde und ist hinsichtlich der immer komplizierter werdenden Steuergesetze enorm.

Unsere Mitarbeiter haben deshalb eine spezifische Qualifikation in ihren Ausbildungsberufen. Kontinuierliche fachliche Weiterbildungen der engagierten Beratungsstellenleiter und ihrer Mitarbeiter gehören zum heutigen Vereinsbild. Durch die zusätzliche regionale Erreichbarkeit und den festen Beratungsstellen ist es uns möglich, in persönlicher Atmoshäre auch komplizierte Steuerfragen vertraulich zu behandeln.


Um Vermögensschäden für Vereinsmitglieder auszuschließen, sichern wir diese zusätzlich durch eine Berufshaftpflicht ab. Als Lohnsteuerhilfeverein e.V. !...! mit über  !....! zufriedenen Mitgliedern führen wir unsere  Hilfe sachgemäß, gewissenhaft und verschwiegen aus. Sie können sich auf uns verlassen!  

Als eingetragener Verein ist die Lohnsteuerhilfe für Arbeitnehmer e. V. eine als satzungsgemäß demokratische Organisation ein Verein, in dem Sie mitbestimmen können und sollen!

 


So wählt die Mitgliederversammlung, das höchste Organ unseres Vereins, die Vereinsvertretung. Diese wird  zusätzlich von einem Aufsichtsrat kontrolliert. Darüber hinaus unterliegt die Lohnsteuerhilfe der jährlichen Kontrolle durch die Oberfinanzdirektion. Alle Geschäftsergebnisse werden im Rahmen unseres jährlichen Mitgliederrundschreibens offengelegt. So wird unsere Arbeit und die Ergebnisse für jedes Mitglied transparent und durchschaubar.